aus München studierte Gesang am Mozarteum Salzburg bei Monika Lenz und Breda Zakotnik (Lied u. Oratorium), außerdem Aufführungspraxis der Alten Musik bei Nikolaus Harnoncourt. Sie erhielt ein Stipendium für ein ‘postgraduate’ Studium bei Jessica Cash an der Guildhall School in London (Early Music). In einer regen internationalen Konzerttätigkeit als Opern- und Konzertsängerin führten sie Engagements u.a. an die Semperoper Dresden, das Prinzregenten- und Cuvilliés-Theater München, das Festspielhaus Baden Baden, die Barbican Hall in London, zu den Händelfestspielen Halle und Karlsruhe, den Dresdener Musikfestspielen, dem Wiener Barockfestival, dem Festival Feldkirch und Cape Classic in Südafrika. Neben einem breitgefächerten Konzertrepertoire singt sie Hauptpartien von Monteverdi , Cavalli, Purcell, Händel, Gluck und Mozart. Im Bereich der Alten Musik arbeitete sie mit Dirigenten wie Thomas Hengelbrock, Wolfgang Katschner oder Peter van Heyghen, den Händel Solisten, der ehemaligen Antiqua Köln, sowie der Regisseurin und Spezialistin für Barocktanz und -gestik Sigrid T`Hooft zusammen. In zahlreichen Kammerkonzerten ist sie mit renommierten Partnern aus dem Concentus Musicus, der Wiener Akademie oder dem Freiburger Barockorchester zu hören. Ihre besondere Liebe gilt dem deutschen Lied. Sie ist regelmäßiger Gast in Salzburg, Wien, München, Bayreuth, Stuttgart, Luzern oder dem MDR Musiksommer. Eine besondere Zusammenarbeit verbindet sie mit der Pianistin Breda Zakotnik. Als Solistin des Ensembles Così Facciamo für Alte und Neue Musik gastiert sie in Europa und Südafrika. Es erschien die CD „Remember Dido“ mit afrikanischer und europäischer Kammermusik für Sopran und barockes Streichquartett und „Abbandonata“ mit barocker italienischer Literatur für Sopran, Traversflöte, und Streicherensemble. Mit così facciamo sang sie die Partien der Poppea, Eurdice, La Musica, Speranza (Monteverdi), Dido (Purcell) und Galatea (Händel).